Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Richtige Bewegungsabläufe mithilfe von Schulungen erlernen

Nach operativen Eingriffen im Bereich der unteren Extremitäten kann es nötig sein, mithilfe der Gangschule die Entstehung von Hinkmechanismen und Spätfolgen zu verhindern. Erlernt werden soll im Rahmen des Trainings ein physiologisches Gangbild. Hier in Hürth werden Schulungen intensiv und förderlich durchgeführt. Das Ziel besteht darin, das Gangbild zu optimieren und wichtige Trainingseinheiten für den Heimbereich zu erarbeiten.

Rückenschule

Die Rückenschule hingegen ermöglicht ein korrektes Bewegungsverhalten im Alltag. Viele Rückenprobleme sind hausgemacht, sie entstehen durch falsche Belastung, falsche Bewegung oder eine Überbelastung. Schon ein Arbeitsplatz am Büro kann für Probleme sorgen, wenn zum Beispiel nicht die richtige Sitzhaltung eingenommen wird.

Aus diesem Grund geben wir in unserer Rückenschule wertvolle Tipps, die sich in Alltag, Beruf und Freizeit integrieren lassen. Die richtigen Bewegungstechniken sorgen dafür, dass Rückenprobleme gar nicht erst entstehen oder maßgeblich gelindert werden.